Blog

Mitarbeiter auf Spengler Lehrgang

Um unseren Kunden erstklassige Qualität weiterhin bieten zu können, werden unsere Mitarbeiter in zeitlichen Abständen geschult und weitergebildet. So bleiben wir immer auf dem aktuellen Stand der Technik und können so die Meisterhafte Qualität garantieren die unsere Kunden verdienen. Unsere arbeiten gehen vom Steildach-, Flachdacharbeiten bis hin zum Dachfenster-, Gaubenbau und Reparaturen sowie Sturmschäden. Vereinbaren

Flachdachsanierung in Mainz-Hechtsheim

Wir wurden eigentlich gerufen um eine Reparatur durchzuführen, doch nach einer Besichtigung wurde uns klar „hier ist nichts mit einer Reparatur zu machen“. Die Dachfläche weiste große Undichtigkeiten auf. An jeder Ecke wurde schon mehrfach versucht die Abdichtung wieder herzustellen, doch vergebens. Nicht nur weil unterschiedliche Materiale genommen wurden die nicht zusammenpassen, sondern fehlte es

Steildachsanierung in Köngernheim

Wieder ein abgeschlossenes Projekt in der Steildachsanierung. Hier wurden die defekten Ziegel und Lattungen abgetragen und entsorgt. Neue Unterspannbahn von Braas wurde verlegt. Es wurde eine Aufsparrendämmung von Braas verwendet, so werden Heizkosten gespart und im Sommer bleibt die Wärme draußen. Als Eindeckung sind Rubin 13V von Braas zum Einsatz gekommen.Im späteren Verlauf werden noch

Verstärkung ist eingetroffen

Bernhard L.

„Verstärkung ist eingetroffen“ wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter Herr Bernhard L. Herr Bernhard ist der Fachmann im Bereich Steil- und Flachdach. Auf eine lange Zusammenarbeit. Du suchst auch eine Stelle als Dachdecker/-in oder auch ein Ausbildungsplatz? Dann bewerbe Dich bei uns! Wir freuen uns auf Euch!

Neues Terrassendach mit Acrylwellplatten

Das alte Terrassendach war mit Sichtschutzwände verkleidet, dadurch wurde es nicht Regensicher sondern diente nur dem Sonnenschutz. Dies sollte sich ändern das man auch draußen sitzen kann ohne gleich angst haben zu müssen das es Regnet. So haben wir erstmal die Unterkonstruktion Fachmännisch verbessert um die Last ordnungsgemäß abzutragen. Die Acrylwellplatten wurden zugeschnitten und montiert.

Vordach mit Stil

Das alte Vordach musste für was neues weichen und so kam die Dach- & Zimmermannskunst von Dachdecker Heigert zum Einsatz. Die Unterseite der neuen Konstruktion wurde mit Trespa Platten in Blassbraun verkleidet. Die Lichtspots wurde gefräst und montiert um auch Abends ein ordentliches Licht zu haben. Die Eindeckung war was außergewöhnliches, denn es wurden mit

Dachsanierung abgeschlossen

  • Flachdach/Steildach
  • Fallrohr bögen löten

Handwerklich was herstellen wird in der heutigen Zeit stark vernachlässigt, da es viele Produkte fertig zu kaufen gibt. Doch sieht man diese meist da sie nie genau passen. Wir arbeiten mit unseren Händen und zeigen das auch. Durch unsere Handwerkliche Leistung können wir fast alles herstellen, nach dem Motto „was nicht passt, wird passend gemacht“.